15 & 16. Februar 2019: Braukunst Live im MVG-Museum München

Am Freitag und am Samstag findet im MVG Museum München auch in diesem Jahr wieder die Braukunst Live! München statt. An diesen beiden Tagen dreht sich alles rund um Braukunst und die daraus resultierenden Biere.

Bereits 2018 hatten wir die Veranstaltung im Rahmen der Berichterstattung unseres Partners Löwenmagazin besucht und waren hellauf begeistert. Für Bierliebhaber aus München ist die Braukunst Live! eine absolute Pflichtveranstaltung.

Mit einem Testglas geht es auf die Reise durch das Museum und die dortigen Stände. Man kann mit Händlern sprechen, besondere und vor allem auch ausgefallene Biere probieren und einfach Bier auf ganz besondere Weise kennenlernen. Die Braukunst Live! macht Spaß und ist ein kulinarisches Highlight. Auch für Nichtbier-Trinker lohnt sich ein Besuch. Interessant in diesem Jahr vor allem auch das Thema alkoholfreie und alkoholarme Biere.

In den kommenden Tagen werden wir im Münchner Magazin einige Braumeister, die bei der Braukunst Live! sind, vorstellen. Hierzu haben wir auch interessante Interviews aus dem vergangenen Jahr, wo das Löwenmagazin vor Ort war.

Video von 2016

Homepage: https://www.braukunst-live-muenchen.de/